*** UPDATE *** Dieses Konzert findet unter der 2G Regel (Geimpft/Genesen) und in der Kulturdiele Hemmoor (zuvor Christuskirche Warstade Hemmoor) statt.
Mehr Infos dazu am Ende dieses Artikels!
ACHTUNG! Verlegt auf den 31.10.2021! Die Karten behalten Ihre Gültigkeit!
Latin Quarter wurde 1984 gegründet, aber erst mit dem Erfolg ihres ersten Albums ‚Modern Times’ 1986, wurde die Band einem breiteren Publikum bekannt.
Mit Hits wie ‚Radio Africa‘ und ‚The New Millionaires‘, verkaufte es sich mehr als 300.000 Mal und wurde von der New York Daily News als „One of the most exquisite elec-tro-pop albums ever to come out of England’“ bezeichnet.
Im selben Jahr standen Latin Quarter dann auf der Main-Stage des legendären Glastonbury Festivals und spielten ein ausverkauftes Konzert im Hamburger Stadtpark.
In den vier darauf folgenden Jahren, war die Band nahezu pausenlos auf Tour, wäh-rend sie drei weitere erfolgreiche Alben aufnahm. 1990 löste sich das ursprüngliche Band Line-up dann auf. Die Gründungsmitglieder Steve Skaith und Richard Wright machten mit neuen Leuten weiter und produzierten, unterstützt von solch namhaften Musikern wie Martin Ditcham (Sade, Chris Rea), John McKenzie (u.A. Seal, Tina Turner, David Bowie) und Blair Cunningham (Paul McCartney, Pretenders), die Al-ben ‘Long Pig’ und ‘Bringing Rosa Home’. Die Bandbreite der Musiker, die über die Jahre hinweg mit Latin Quarter gearbeitet haben (die Liste wurde 2014 um Chris Rea erweitert), zeigt deutlich, wie attraktiv Musik und Songs der Band sind.
2012 reformierte Steve Skaith die Band mit drei weiteren Mitgliedern der Ur-Besetzung – Steve Jeffries, Yona Dunsford und Greg Harewood. Es wurden mit ‚Ocean Head‘ und ‚Tilt‘ zwei neue, von Kritikern hoch gelobte Alben produziert, be-vor Greg und Yona 2015 die Gruppe wieder verliessen, um sich eigenen Projekten zu widmen.
2016 nahm die Band – mit den neu dazu gestossenen Mitgliedern Martin Ditcham (erneut) am Schlagzeug und YoYo Buys (Roachford, The Christians) am Bass – das Album ‘The Imagination of Thieves’ auf, das vielen als das Beste der drei nach der Reunion veröffentlichen Alben gilt und großartige Kritiken erhielt.
‚Pantomime of Wealth‘ erschien dann 2018 und die Band stufte es als ihre bis dato stärkste Produktion seit der Wiedervereinigung ein. Die Songs sind zum einen für die heutige Zeit ungewöhnlich politisch (wie man annehmen konnte), zum anderen beinhaltet das Album aber auch einige sehr viel persönlichere Titel.
Zur anstehenden Trio-Tour im Herbst 2021, erscheint das brandneue Studio-Album ‚Releasing the Sheep’. Man darf gespannt sein!
Die Christuskirche Warstade steht an uns an diesem Tag leider nicht zur Verfügung und daher haben wir uns für die Kulturdiele und der 2G Regel entschieden.
Somit können mehr Zuhörer an dem Konzert teilnehmen.
Hier nun ein Auszug aus unserem Hygienekonzept (<- Download per Rechtsklick und „Speichern unter“ möglich):
Wichtige Hinweise für unsere, die der Künstler und Eure Sicherheit
- Die Kulturdiele funktioniert aktuell nur mit der 2G-Regel: Genesen oder Geimpft!
- Durch die 2G-Regel kann auf die Mund-Nasen-Bedeckung sowie auf den Abstand verzichtet werden.
- Die Kontaktnachverfolgung lösen wir gerne über die LUCA-App, alternativ manuell
- Kein Besuch der Veranstaltung von Personen mit Krankheitssymptomen
- An den Eingangstüren wird die Möglichkeit zur Händedesinfektion vorgehalten
- Getränke bieten wir als Flaschenware an
Hinterlasse einen Kommentar