Stefan Raabs „begnadetster Songwriter seit vielen Jahren“ ist am 5. März mit Tom Lüneburger in der Kulturdiele zu Gast
Gregor Meyle tritt in Hemmoor im Rahmen der neuen Reihe „Sing a song“ auf. Sein kleiner Bruder Felix hatte ihn bei Stefan Raab’s SSDSDWEMUGABRTLAD angemeldet und in dieser Castingshow nannte Musikerlegende und Jurymitglied Carl Carlton ihn „DEN Song Poeten Deutschlands“ und Stefan Raab attestierte ihm „Du bist einer der begnadetsten Songwriter, die ich seit vielen Jahren gehört und erlebt habe“. Sein erstes Album „So soll es sein“ landete kurz darauf in den Top Ten der Deutschen Charts. Das neue Album „meylenweit“ besticht neben der melodischen und unaufdringlich wirkenden Instrumentierung und der prägnanten und emotionalen Stimme mit einfühlsamen und intensiven Texten.
Hoffnung und Träume, Höhen und Tiefen, Freude und Schmerz oder kurz: das Leben in seiner elementarsten Form sind Gregors Themen. Sein Weg auf die Bühne war steinig und lang. Doch eines hat Gregor nie aus den Augen verloren: „Glück ist, wenn man gerne tut, was man tun muss“, sagt Gregor und man spürt, dass er nicht nur Glück hat, sondern jetzt auch richtig glücklich ist.
„Meylenweit“, so der Titel des neuen Albums verspricht dem Zuhörer einen Teil seines Weges mit ihm gemeinsam zu gehen. Gregor lässt seine Fans teilhaben, an seiner Reise sich selber als Musiker zu etablieren und zu verstehen. „Finde dein Glück“ ist nur einer der neuen Songs auf dem zweiten Album, welcher die stete Suche nach Neuem ins uns wach hält. Es sind Situationsbeschreibungen und Gefühlszustände, die Gregor Meyle in den 13 Albumtracks erzählt, die sowohl er selbst als auch viele andere erlebt haben. Er wirft mit Textsicherheit und Wortwitz einen Blick auf den ganz normalen Alltag. Gregor gelingt es, uns mit authentischen und gefühlvollen Songs auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen, das Leben zu fühlen und zu genießen. Das ist eine der Kernbotschaften, die er mitbringt. Er glaubt, „es kommt zu Dir von alleine – oder nie“.
Sänger, Musiker und Songschreiber Gregor Meyle wurde am 13.10.1978 in Backnang geboren. Im Alter von 4 Jahren bekam er seine erste Gitarre geschenkt und nahm wenig später auch Gitarrenunterricht. Mit Zwölf war Gregor Meyle bereits Mitglied der Cover-Band „Young Guns“, mit 16 gründete er erstmals eine eigene Band mit dem Namen „Crack Fabian“. Seit 2001 spielt er in der Band „Meyle“ und arbeitet als Tontechniker.
Schon sein Debütalbum „So soll es sein“ war gefühlvoll, authentisch und hoch musikalisch. Es geht ihm um Werte, um Tiefe und Seele und nicht zuletzt um die Liebe. Die Texte sind poetisch und autobiographisch.
Als special guest wird Gregor Meyle von Tom Lüneburger begleitet, der sich schon als Frontsänger der Band „MyBalloon“ bekannt gemacht hat. Tom ist nun auch solo unterwegs und wird im Vorprogramm seine Songschreiberqualitäten zeigen.
Weitere Infos zur Gregor Meyle findet man unter www.gregor-meyle.de und www.myspace.com/gregormeyle, zu Tom Lüneburger unter www.myspace.com/tomlueneburger
Hinterlasse einen Kommentar